Etwas enttäuschend

lolia Avatar

skogen dynasty
An Carolin Wahls neues Buch „Skogen Dynasty“ hatte ich relativ hohe Erwartungen, da ich auf Instagram einige positive Rezensionen gelesen habe und es generell einen sehr guten Eindruck auf mich machte. Gleichzeitig war es auch mein erstes Buch der Autorin, was bedeutet, dass ich nicht so ganz wusste, was auf mich zukommen würde.

Und ich muss sagen; es war ganz schön. Ein toller Schreibstil, schönes Setting und es hat mir gefallen, dass die Protagonisten aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Allerdings mochte ich Norah irgendwie nicht so wirklich, ich fand sie teilweise total komisch und manchmal (leider leider) auch nervig. Sander war mir da sympathischer, er war offen und relativ vorurteilsfrei, was mir gefallen hat. Auf der anderen Seite wurde er häufig als Held dargestellt, der mit einem Lächeln und ein paar Worten die Eheprobleme anderer Tour Mitglieder regeln kann. Das war mir ab und zu over the top. Außerdem wurden häufig Norahs und die Geldprobleme ihrer Großeltern angesprochen und thematisiert, was mit dem kleinen Unternehmen geschehen soll. Dafür wurde aber irgendwie keine richtige Lösung gefunden, wodurch ich das Gefühl hatte, dass es nur ein Punkt war, um die Story spannender zu machen.
Insgesamt also etwas schade und enttäuschend was die Charaktere und die Handlung angeht, allerdings war das Setting wunderschön. Auch der Schreibstil war toll, sehr flüssig und angenehm zu Lesen :)
3,5 ⭐️