Gelungener Auftakt und wunderschönes Setting

kathi.zeilenverliebt Avatar

Endlich neuer Lesestoff von der lieben Carolin Wahl.

Aleksander führt ein Luxusleben und soll später das Familienimperium übernehmen. Doch ein Skandal führt dazu, dass seine Familie ihn auf eine kleine Trekkingtour schickt. Norah leitet die Tour, während sie Angst hat, dass es möglicherweise die letzte Tour für das schlecht laufende Familienunternehmen sein könnte.
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch spürt man schon bei der ersten Begegnung, da kann mehr sein. Doch lassen sie es zu oder sind ihre Welten zu weit voneinander entfernt?

Norah mochte ich von Beginn an. Sie geht gerne den sicheren Weg und hat, aufgrund ihrer Vergangenheit, Angst vor Veränderungen. Doch mit dem Gedanken, dass es ihre letzte Tour sein könnte, findet auch sie dabei langsam ihren Weg und entwickelt sich weiter. Aber in einem sehr nachvollziehbaren und langsamen Prozess, bei dem Sander seinen Teil dazu beiträgt.

Sander weiß eigentlich ganz genau wo sein Leben ihn hinführen wird. Und er hat das auch nie in Frage gestellt. Je länger die Tour und die Ruhe dauert umso deutlich wird ihm, dass das eigentlich nicht der Weg ist den er gehen möchte. Ob er stark genug ist, sich seinen eigenen Zielen zu widmen, muss er erst noch herausfinden. Die Art war unglaublich authentisch und liebenswert.

Die Beiden sind sehr reife und greifbare Protagonisten, die unglaublich sympathisch sind. Die ganze Handlung ist mit so viel Gefühl ausgearbeitet, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Abgerundet wird das ganz nur noch durch eine riesige Portion Norwegen Fernweh und Nebencharakteren, die Lust auf die weiteren Bände machen.

5/5✨ - ein absolutes Wohlfühlbuch, ein sehr gelungener Auftaktband und eine klare Leseempfehlung von mir!