Gut aber auch nicht besonders

lilalinchen Avatar

In Skogen Dynasty treffen Aleksander Skogen und Norah aufeinander. Aleksander ist Erbe einer norwegischen Dynastie; Norah arbeitet für das Familienunternehmen und führt Treckingtouren durch die Wildnis Norwegens durch. Während Aleksanders Leben normalerweise von Formel-1-Rennen in Monaco, seinem Masterstudium in Cambridge oder Treffen mit dem Kronprinzen bestimmt ist, ist sein Leben in der letzten Zeit ziemlich aus den Fugen geraten. So tauchte ein ziemlich skandalöses Video von ihm auf und zum Selbstschutz flieht er in die Wildnis Norwegens - direkt zu einer Treckingtour von Norah. Norah ist das komplette Gegenteil von Aleksander, doch die beiden scheinen sich anzuziehen und sie müssen sich überlegen, ob sie nicht doch zueinander passen.

Skogen Dynasty versetzt einen auf ganz wunderbare Art nach Norwegen. Man erhält einen kurzen Einblick in das Leben in Oslo und steigt dann ganz tief in die wunderschöne Wildnis des skandinavischen Landes ein. Während ich mich auf jeden Fall in das Setting verliebt habe, konnten mich die Charaktere und die Beziehung zwischen Norah und Aleksander leider nicht so ganz überzeugen. Man merkt zwar, dass die Autorin viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt hat, für mich blieben aber viele Aspekte zu oberflächlich und auch die Beziehung zwischen den Beiden konnte mich nicht so ganz berühren. Gelungen fand ich jedoch die individuelle Auseinandersetzung mit den Problemen und Sorgen, die sowohl Aleksander als auch Norah prägen.  An einigen Stellen habe ich mir gedacht, dass ich das so schon in vielen anderen New Adult Romanen gelesen habe, hier hat mir einfach ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal gefehlt.
Alles in allem ist Skogen Dynasty ein guter Einstieg in eine New Adult Reihe und wird bestimmt ganz viele Liebhaber finden. Mir war es aber nicht berührend und besonders genug, weshalb ich die weiteren Teile nicht mehr lesen werden. Trotzdem vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!