Guter Einstieg, schönes Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von

Das Cover finde ich richtig schön, nicht so kitschig, eher etwas edler. Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen, der Schreibstil las sich durchgängig schön flüssig. Die beiden Hauptcharaktere fand ich auch überwiegend recht sympathisch – Norah war mir teilweise zu ängstlich oder eher zu wenig selbstbewußt. Auch wenn die Story recht vorhersehbar war (der reiche Firmenerbe Aleksander trifft auf Norah, deren Großeltern kämpfen, um ihr Trekkingtour-Unternehmen über Wasser zu halten), hat mir das Buch recht gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen, und die Einteilung in Kapitel aus Aleksanders und aus Norahs Sicht hat mir sehr gut gefallen. Die Natur Norwegens als Setting fand ich schön, aber insgesamt ist mir das hier leider etwas zu kurz gekommen, oder ich hatte zu hohe Erwartungen daran. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.