Hat mir sehr gut gefallen, war super schön für zwischendurch.

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch "Skogen Dynasty" (Crumbling Hearts, Band 1) von Carolin Wahl gefreut, welches mir vom Loewe Intense Verlag über das Portal Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von der Autorin habe ich bereits ein Buch ihrer anderen Reihe aus dem Verlag gelesen und wirklich gemocht, ich mag ihren ruhigen Erzählstil. Hier sprachen mich Klappentext und Cover gleichermaßen an und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten würde. Es handelt sich hierbei um den ersten Band ihrer neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts", deren Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Aleksander Skogen und Norah zu tun, die eigentlich nichts miteinander verbindet. Während Aleksander, Sander genannt, Erbe eines norwegische Keksimperiums ist und viele Privilegien hat, muss Norah als Trekkingtourführerin ums Überleben kämpfen. Die beiden begehen einander, als Sander eine Tour bei ihr macht, die seine Familie für ihn organisiert, um sich von einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Der Trekkingtour-Anbieter ist eher klein und unbekannt, daher viel die Wahl wohl auf ihn. Norah und Sander kommen sich wieder Erwarten schnell näher und spüren schnell, dass sie doch mehr miteinander verbindet, als anfangs gedacht. Doch ist eine Zukunft zwischen ihnen möglich, wo ihre Leben sich doch so drastisch voneinander unterscheiden?!

Carolin Wahl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive. Das finde ich sehr gelungen, so komme ich beiden Figuren sehr zügig näher. Sander ist mir trotz seines Status' direkt sympathisch, anders als sein jüngerer Bruder, der alles so viel ernster zu nehmen scheint. Doch bei dem Skandal um Sander bin ich erst einmal ein klein wenig skeptisch, ob da wirklich nichts dran ist. Norah hat ihr Herz am rechten Fleck und liebt ihren Job über alles. Doch sie kennt auch nichts anderes und lebt sehr zurückgezogen in ihrer eigenen Bubble. Da muss sie auf jeden Fall noch ausbrechen und eine Hilfe ist ihr Sander da auf jeden Fall. Aber auch ihre Familiengeschichte, die hier nach und nach noch aufgedeckt wird, trägt hier noch maßgeblich dazu bei. Es ist sehr spannend, gerade ihre Entwicklung zu verfolgen. Doch auch Sander entwickelt sich deutlich weiter und findet seinen Weg.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und die Problematik, die sich hier noch aufzeigt, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich habe auf jeden Fall mit den Figuren mitgefiebert.

Vor allem habe ich aber auch super gern die Trekkingtour verfolgt, deren Teilnehmer mir wirklich ans Herz gewachsen sind :-)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht, die Geschichte liest sich sehr angenehm. Insgesamt ist Carolin's Erzählweise aber eher ruhiger, unaufgeregter Natur, obwohl es auch die ein oder andere spannende Passage gibt.

"Skogen Dynasty" hat mir ziemlich gut gefallen, ab und zu mag ich so idyllische, atmosphärische Liebesgeschichten sehr sehr gern. Dennoch zählt das Buch nicht zu meinen Allerliebsten New-Adult-Geschichten, das gewisse Etwas, um es zu einem Highlight werden zu lassen, hat mir dann doch gefehlt. Daher vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufemfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****