Hate ien paar schwächen

imagine_daydreaming Avatar

Da ich ein großer Fan der Vielleicht Reihe von Caroline Wahl bin, habe ich mich riesig auf den neuen Roman Skogen Dynasty den Auftakt der Crumbling Hearts Reihe. Vorab will ich gesagt haben es ist ein gutes Buch nur kam es leider für mich nicht an die Vielleicht Reihe heran.

Mir fällt es ehrlich gesagt auch so ein bisschen schwer das Ganze in Worte zu fassen woran ist bei mir gelegen hat, denn irgendwie ist bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen. Das Setting des Buches hat mich wirklich sehr angesprochen da es in der Wildnis von Norwegen spielt und an sich ist das Ganze auch dadurch eher ein Cosy Romance Buch.

Ich bin leider nicht zu 100% mit Norah warm geworden was glaube ich eher dadurch geschuldet ist, dass der größte Teil des Dramas von ihr ausging. Sie war für mich ehrlich gesagt auch so einen Ticken unnahbar und ich konnte mich einfach nicht so ganz mit ihr identifizieren. Das war zum Beispiel eine Sache, der Vielleicht Reihe die mir wirklich sehr gut gefallen hat, dass ich mich da wirklich direkt ohne Probleme mit den Protagonisten identifizieren konnte, beziehungsweise mitfühlen konnte.

Ihr seht es ist an sich nicht unbedingt so eine Kritik an dem Buch, aber ich glaube ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen in das Buch hinein gestartet, weshalb ich das Ganze nicht so genießen konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Dementsprechend für Band 2 werde ich auf jeden Fall meine Erwartungen erst einmal herunterschrauben und ich bin da vor allem mal gespannt, wie das Ganze mit der High-Society in Oslo ablaufen wird, vor allem ob das Ganze dann wieder in die Richtung Cosy Romance geht oder ob es da dieses typische Drama das es immer bei so High-Society Geschichten gibt.