Herzschlag Augenblicke in Norwegen

buecher_eule00 Avatar

Sander stammt aus einer reichen Familie in Oslo und ist Erbe des Keksimperiums seiner Familie. Aufgrund eines Videos, das einen Skandal auslöst, schicken seine Eltern in zu einer zweiwöchigen Trekkingtour in der Wildnis Norwegens. Diese Tour wird, unter anderem, von Norah geleitet. Sie und Sander fühlen sich sofort zueinander hingezogen, allerdings hat Norah sich geschworen sich nie wieder in einen Tour-Gast zu verlieben.
Sowohl Norah als auch Sander waren mir schnell symphytisch. Sie haben beide ihre Eigenheiten und sind auf den ersten Blick so unterschiedlich und kommen auch aus so verschiedenen Welten. Trotzdem haben sie auch Gemeinsamkeiten, die Stück für Stück ans Licht kommen. Sie sind beide auf der Suche, wissen nicht so ganz, ob der Weg, den sie die ganze Zeit gegangen sind, eigentlich noch der Richtige ist. Ich habe Spaß dabei gehabt den beiden auf ihrer Reise zu folgen. Leider habe ich an einigen Stellen, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches die Handlungen der beiden Protagonisten nicht so ganz nachvollziehen und verstehen können. Meiner Meinung nach war es etwas zu viel hin und her. Auch habe ich ihre Verbindung zum Teil nicht ganz fühlen können, da sie meiner Meinung nach vor allem körperlich schien. Mir haben dabei die Gefühlsebene und das Kennenlernen außerhalb der körperlichen Anziehung etwas gefehlt.
Um näher an den Protagonisten zu sein und ihre jeweiligen Handlungen besser verstehen zu können, fand ich gut, dass das Buch sowohl aus der männlichen als auch aus der weiblichen Perspektive geschrieben wurde. So konnte man Sanders und Norahs Sichtweise besser nachvollziehen.
Das Setting in Oslo, aber auch in der Wildnis von Norwegen, hat mir sehr gut gefallen. Es war gut beschrieben, sodass ich es mir gut vorstellen konnte. Auch die Nebencharaktere haben viel zum Buch und dem ganzen Gefühl beigetragen. Ada, als Norahs beste Freundin, oder auch Henning und Mar als beste Freunde von Sander. Aber auch die verschiedenen Trekkinggäste, über die man immer wieder etwas erfahren haben, fand ich toll. Ganz besonders gut hat mir auch Ellie, Sanders Schwester gefallen. Das Setting und die Nebencharaktere haben die Geschichte so lebendig und realitätsnah gestaltet.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, doch an einigen Stellen waren Handlungsweisen der Protagonisten und auch die Verbindung zwischen ihnen nicht ganz nachvollziehbar für mich. Außerdem hat mir der gewisse Funke noch gefehlt. Insgesamt fand ich aber die Geschichte und vor allem das Setting Norwegens schön. Nun bin ich neugierig auf Band zwei, in der es um Ellies Geschichte gehen wird.