High Society meets Nature!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Aleksander Skogen, Erbe der Osloer Keksunternehmens Kosgen, führt ein Luxusleben. Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco gehören zu seinem Alltag. Dann wirft Ihn ein Skandal aus seiner scheinbar so heilen Welt und er muss gezwungenermaßen untertauchen. In der Wildnis Norwegens soll er bei einer Trekkingtour sich über seine weitere Zukunft klar werden. Norah, welche die Trekkingtour führt, kennt dieses Luxusleben nicht und hat mit Ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Was passiert, wenn diese so unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen. Kann die Wucht des Aufprahls aufgefangen werden?
Meine Meinung: Die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ich mag die Protagonisten Sander und Norah sehr gerne, obwohl zumindest Norahs Charaktere sehr vielschichtig und nicht unbedingt unkompliziert ist. Auch die Nebendarsteller sind sympathisch und ich hätte mir gewünscht, noch mehr über diese zu erfahren. Besonders die Familie von Sander bleibt etwas im Dunklen verborgen. Das Setting wurde von der Autorin sehr gut gewählt und man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da seine Schlichtheit hervor sticht.