Keksprinz und Tourenguide

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sander ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, der Erbe einer Keksdynastie und ein junger Mann, der eigene Träume hat. Die wurden durchkreuzt als ein Video auftauchte, dass ihn nicht gerade in bestem Licht stehen ließ. Daher beschlossen seine Eltern ihn erstmal aus der Schusslinie zu nehmen und schickten ihn in einen dünn besiedelten Teil Norwegens. Dort nimmt er an einer Trekingtour teil.
Der Tourenguide ist Norah, eine junge Frau die zusammen mir ihren Großeltern die Herzschlag-Augenblicke führt. Eine Agentur die geführte Trekkingstouren abseits des Mainstream anbieten.
Und zwischen den beiden knistert es von Beginn an.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover sieht edel aus, ich mag auch die Farbe sehr gerne und die Geschichte konnte mich ebenfalls sehr gur unterhalten. Abwechselnd erzählt von Sander und Norah. Zuerst "was vorher geschah", dann ihre gemeinsame Zeit. Ich mag es gerne, wenn eine Geschichte von zwei Protagonisten erzählt wird, so hat man eine unterschiedliche Sicht auf das Geschehen, finde ich spannender und unterhaltsamer.
Mich konnte das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten, Sander und Norah waren mir sympathisch, es war romantisch und das Setting in Norwegen ist ein Träumchen. Wäre es jetzt noch im Winter gewesen, hätte es mir noch besser gefallen. Aber auch so war es gelungene Unterhaltung. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.