leider nicht mein fall

viivii Avatar

T I T E L & C O V E R

Skogen Dynasty von Carolin Wahl hat ein schönes Cover, auch der Titel ist gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Geschrieben wurde durchgehend in der ich Perspektive aus der abwechselnden Sicht der Protagonisten. Es ließ sich flüssig lesen, mich persönlich (!!) hat es jedoch etwas gestört, dass immer wieder Ausdrücke im norwegischen (?) zu lesen waren. Passte zum setting, war aber schwer zu verstehen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Sander und Norah. Zwei grundverschiedene Charaktere. Nicht nur von der Lebensweise her, sondern auch von der "Tiefe". Viele Handlungen der Protagonistin waren mir zu komisch, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden.

S E T T I N G & I N H A L T

Das setting ist echt total schön gewesen, mitten in der Natur und in Norwegen in und um Oslo. Inhaltlich hat es mich leider nicht wirklich überzeugen können. Ein vermeintlicher Skandal um den Enkel des Kosgen Erfinders und aufgrund dessen wird er zu einer Trekking Tour in die Berge Norwegens geschickt. Dort lernt er Norah kennen, die mit sich selbst nicht im reinen ist und unglaubliche Angst vor Verlusten hat.

F A Z I T

Gute Grundsätze, gute Ideen. Leder jedoch nichts für mich. Die ersten 200 Seiten waren sehr schleppend, zum Ende hin wurde es besser.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Es war mein erstes Buch der Autorin. Ich werde trotz allem, dem zweiten Teil der Reihe vielleicht noch eine Chance geben. Ich hatte mir einfach etwas mehr erhofft.