Naturverbundenheit vs. High Society

bücherwurm<3 Avatar

Nachdem ich die Vielleicht Reihe der Autorin schon sehr gerne mochte, habe ich mich riesig auf die neue Reihe und die erste Geschichte über Sander gefreut, den man schon aus der Vielleicht Reihe kennt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die Farbe sehr gerne und durch seine Schlichtheit ist es sehr schön. Auch die Gestaltung der Innenklappen sowie der Kapitelanfänge sind hübsch gemacht.
Nun zur Geschichte selbst.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, unseren beiden Protagonisten. Ich habe die beiden echt lieb gewonnen, Norahs ist ein richtiges Naturmädchen und Sander ist, trotz seiner Herkunft und seines Reichtums, sehr bodenständig geblieben und war mir sehr sympathisch. Beide haben es in ihrem Leben nicht gerade leicht und kämpfen mit einigen Problemen, machen im Verlauf der Erzählung eine gute Entwicklung, gerade Norah setzt sich viel mit ihrer Vergangenheit auseinander und beginnt, sie aufzuarbeiten. Eine weitere Figur, die mir positiv aufgefallen ist, ist Elli, Sanders Schwester. Ich mochte sie sehr gerne und freue mich etwas mehr über sie in einem der Folgebände zu lesen.
Vom Schreibstil her ist es sehr erfrischend geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fliegt nur so durch die Seiten.
Das Setting in Norwegen hat mich verzaubern können, die raue und gleichzeitig wunderschöne Natur wird sehr bildhaft und lebendig beschreiben, gerade während der Trekkingtour, sodass man das Gefühl hatte, ein Teil der Gruppe zu sein.
Insgesamt ein super schöner Auftakt der neuen Reihe rund um die Skogen Geschwister und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände.