Norah und Sander

primrose24 Avatar

Als Erbe des großen Keksimperiums Kosgen ist Aleksander Skogen ein L eben im Luxus gewöhnt. Als ein skandalöses Video für Aufsehen sorgt, flieht Sander jedoch in die Abgeschiedenheit der norwegischen Natur, um dem Trubel zu entgehen. Dort begegnet er Norah, die als Führerin auf der gebuchten Trekkingtour dient und noch nie aus ihrer Komfortzone oder ihrem Leben in Norwegens Wildnis herausgekommen ist. Trotz ihrer Gegensätze scheint bereits von Beginn an eine Anziehung zwischen den Beiden zu bestehen, der sich weder Norah noch Sander entziehen können. Können so unterschiedliche Welten, denn wirklich jemals zusammenfinden?

Nach der Vielleicht-Reihe war ich sehr gespannt, ob Carolin Wahl erneut eine so wundervolle Atmosphäre mit einfühlsamen und echten Charakteren erschaffen kann. Und was soll ich sagen, für mich hat sie das auf jeden Fall geschafft. Zunächst einmal liebe ich ihren wundervollen Schreibstil, der mich in die Natur Norwegens entführen konnte. Am liebsten hätte ich sofort meinen Rucksack gepackt und mich auf den Weg gemacht. Sander hatte ja bereits einen kleinen Auftritt in der Vielleicht-Reihe bekommen, umso schöner war es für mich von seiner Geschichte und seinen Gedanken zu erfahren. Trotz des Vermögens seiner Familie ist Sander sehr bodenständig geblieben, kann sich jedoch nicht für seine Träume und Wünsche einsetzen. Norah hingegen hat große Verlustängste, die es ihr schwer machen anderen zu vertrauen. Grundsätzlich ist ihr Drang wegzulaufen und sich abzuschirmen verständlich, trotzdem hatte ich gerade am Ende des Buches den unbändigen Drang sie zu schütteln und gleichzeitig zu umarmen (ich weiß, sehr widersprüchlich^^). Besonders der Teil des Buches, der während der Trekkingtour spielte hat mich wirklich mitgerissen, danach flachte der Spannungsbogen für meine Begriffe ziemlich ab. Trotzdem konnte mich das Buch emotional mitnehmen und ich werden auf jeden Fall die weiteren Bücher dieser Reihe lesen.