Norwegens High Society

lili-marie Avatar

Norah leitet Trekkingtouren durch Norwegens Wildnis bei der sie Sander kennenlernt. Nach einem Skandalvideo wird er von seinen Eltern auf diese Reise geschickt und die zwei kommen sich während der Tour sehr nah. Doch das reale Leben außerhalb der trekkingtour holt sie schneller ein als ihnen lieb ist.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist super angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und viel Tiefgang in die Geschichte eingebracht. Was vor allem an den ernsteren und tieferen Gesprächen zwischen Norah und Sander liegt. Das Setting ist auch wunderbar ausgewählt allerdings haben mir hier detaillierte Beschreibungen der Umgebung in der Natur gefehlt.

Die Anziehung zwischen Norah und Sander war sehr schnell da und auf der Trekkingtour kamen sie sich sehr schnell nahe. Doch das änderte sich als Sander wieder nachhause musste. Daher ist die Bezeichnung Slow-Burn angebracht. Allerdings konnte ich die Verbindung der beiden nicht komplett greifen. Dafür ging es einfach zu schnell.

Obwohl Sander aus Norwegens High Society stammt ist er nicht abgehoben und auch nicht oberflächlich. Natürlich nutzt er seine Möglichkeiten aber nicht um damit anzugeben, sondern um Norah ihre Eltern ein Stück näher zu bringen was unglaublich süß ist.

Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr gerne und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Das Buch konnte mich fesseln und ich habe es in kürzester Zeit beenden können. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.