Schöne Trekkingtour

kristja Avatar

Aleksander ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen. Sein Name ist, wie er sagt, Fluch und Segen zugleich. Das kann ich so gut nachvollziehen. Es ist meistens so, dass ein bekannter Name viele Pflichten nach sich zieht und man schnell in Skandalen enden kann. So wie er anscheinend jetzt. Seine Familie glaubt seiner Version der Geschichte nicht und deswegen schicken sie ihn zu einer Trekkingtour, damit er abtauchen und über die Dinge nachdenken kann. Das passt Aleksander natürlich nicht wirklich. Dennoch muss er mitmachen, weil er gezwungen wird.

Norah dagegen kommt aktuell gerade so über die Runden. Ihre Familie hat ein kleines Unternehmen für Wanderungen in Norwegen durch die Wildnis. Nur läuft es gerade eben nicht so gut. Man merkt direkt, wie viel Herzblut sie in dieses Unternehmen steckt. Ihre Begeisterung fand ich richtig ansteckend. Die Trekkingtour durch die Wildnis und die Berge Norwegens war wirklich schön. Die Beschreibungen davon haben mir gut gefallen. Auch Norah als Trekkingführerin hat sich gut gemacht. Sie war für die einzelnen Teilnehmer da und hat die Situationen super gemeistert. Generell fand ich es cool, dass die anderen Teilnehmer hier ebenfalls Platz für ihre Geschichte hatten. Die habe ich nämlich gerne mitverfolgt.

Was ich allerdings nicht so gerne mochte, ist wie schnell Norah und Aleksander miteinander geflirtet haben. Auch die Tatsache wie schnell Aleksander von dem Skandal erzählte, fand ich etwas merkwürdig. Und dann fing auch schon ihr hin und her an. Das allerdings ausgehend von Norah. Ich verstehe ihre Beweggründe. Aber es war am Ende einfach nur noch nervig, wie sie ihm erst nähergekommen ist, nur um ihn im nächsten Moment schon wieder wegzustoßen. Ihre langsame Annäherung fand ich eigentlich echt schön. Man hat richtig gemerkt, wie die beiden sich immer mehr geöffnet. Aber sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Das hat man bei der Tour kaum gemerkt. Ich fand es schade, dass die High-Society doch so wenig darin vorkam.

Fazit:

Eine Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens, die Platz für gleich mehrere Geschichten hat. Das fand ich wahnsinnig schön. Die Liebesgeschichte war mir allerdings durch Norah etwas zu anstrengend. Norah hat Aleksander viel zu oft von sich gestoßen. Das ganze Buch hätte damit mit deutlich weniger Seiten auskommen können. Aber es war trotzdem schön deren Entwicklung mitzumachen.

3.5/5 Sterne