Schöner Auftakt

jackiistz Avatar

Wenn das Cover dich schon vollkommen überzeugt hat! - "Skogen Dynasty" von Carolin Wahl besticht allein durch das rosa, schimmernde Cover und hatte mich damit sofort. Aber hat das auch der Inhalt des Buches geschafft?

Sie stammen beide aus den unterschiedlichsten Welten. Er hat Geld ohne Ende und eine von seiner Familie vorherbestimmte Zukunft und sie hat kaum noch Familie und versucht diesen letzten Rest, mit allem was sie hat, über Wasser zu halten. Sander und Norah könnten also nicht unterschiedlicher sein, lernen sich auf einer Trekkingtour in den Bergen jedoch näher und besser kennen. Schnell ist da eine gewisse Anziehungskraft, die keiner von beiden leugnen kann. Und obwohl sie wissen, dass ihre Leben so unterschiedlich und verschieden sind, können sie nicht voneinander lassen. Norah wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den attraktiven Sander, der eigentlich gar keine Lust auf einen Trekkingtrip in die Wildnis hatte. Ein Skandal war der Grund, warum er für eine Weile untertauchen musste. Da kommt eine Trekkingtour in den Bergen doch wie gerufen. Die lebensfrohe und laute Norah macht das Ganze für ihn aber sehr viel erträglicher und langsam beginnt auch er das Gute in den Bergen und der Natur zu sehen. Mit der Zeit möchte er auch gar nicht mehr zurück und überlegt stark, ob die Familiendynastie überhaupt etwas für ihn ist. Zu Hause wartet auf ihn nämlich die ganze Familie Skogen mit einem riesigen Keksimperium, dessen Geschäftsführer Sander als ältester Sohn werden soll. Norah hat derweil andere Gedanken im Kopf, die nicht weniger belastend sind. Ihre Großeltern, die sie damals nach dem Tod ihrer Eltern selbstlos aufgenommen haben, stehen vor dem Ruin. Bald schon können sie die Kosten für ihre Pension und die Trekkingtouren, die Norah leitet, nicht mehr bezahlen. Norah fühlt sich verantwortlich für ihre Großeltern und möchte ihnen unbedingt weiterhin zur Seite stehen. Aber ist das eigentlich wirklich ihr großer Traum oder tut sie es nur ihnen zuliebe? Und was passiert eigentlich, wenn sich zwei Menschen mit verschiedenen Zukunftsplänen ineinander verlieben?

Wie oben schon geschrieben, hatte mich das Cover direkt gepackt. Wie schön kann ein Cover bitte sein? Skogen Dynasty sagt "ja"! Der Inhalt der Geschichte klang für mich zu Beginn auch nicht schlecht. Reicher, junger Mann wird ins Exil geschickt um sich nach einem Skandal auf seine Zukunft vorzubereiten. Er trifft dort auf den süßen und lebensfrohen Trekkingguide Norah, die dem hübschen Kerl auch nicht abgeneigt ist. Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen und deren Gedanken offenbaren auch so einiges, was in diese Richtung geht. Jedoch finden sich immer wieder unüberwindbare Differenzen und es dauert eine Ewigkeit, bis sich die beiden näherkommen. Dass das Buch jeweils aus der Sicht von Sander und Norah geschrieben ist, finde ich gut. So bekommt man völlig ungefiltert die Gedanken und Gefühle der Protagonisten geliefert. Es wird generell viel intimer und man fiebert richtig mit den beiden mit. Ich mag es auch sehr, wie sie miteinander umgehen. Beide sind mir sympathisch, wobei ich Sander noch ein kleines bisschen mehr mag. Norah wirkt in vielen Teilen des Buches sehr wankelmütig und ändert oft ihre Meinung zu Sander und deren Beziehung zueinander. Besonders wenn es zum Ende des Buches hin geht, hat mich ihre Art oft etwas genervt. Sander hingegen versucht alles, um Norah für sich zu erobern. Geschrieben ist die Story auch sehr gut. Ich kam schnell und ohne zu "stolpern" durch die einzelnen Kapitel. Der Auftakt der Reihe ist also auf jeden Fall gelungen.