schöner Reihenauftakt

buecherkreiselgirls Avatar

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Norah und Sander. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich endlich weiterlesen konnte :D
Die bisherigen Bücher von Carolin Wahl haben mir auch gefallen und im letzten Teil der Vielleicht-Reihe lernt man Sander ja schon ein bisschen kennen 😊
Alexander, Keksprinz und Erbe der Keksdynasty, muss nach einem Skandal untertauchen und er wird gezwungen an einer Trekkingtour durch die Natur von Norwegen teilzunehmen. Dort trifft er auf Norah die die Tour leitet. Die beiden kommen sich auf der Tour immer näher, doch Norah hat eine Regel: Sie fängt nichts mit Tourteilnehmern an. Kann sie sich an diese Regel halten?

Mir gefallen Norah und Sander von Anfang an sehr gut. Sander ist zwar der reiche „Badboy“ aber man merkt direkt, dass er nur sein wahres Ich nicht der ganzen Welt zeigt. Er ist empathisch, freundlich und hilfsbereit und will einfach nur als er selbst gesehen werden und nicht als „der Keksprinz“. Norah ist eine starke Persönlichkeit, die alles dafür gibt, das Familienunternehmen am laufen zu halten.
Die Lovestory hat mir gut gefallen, beide haben ihr Päckchen zu tragen und die Hintergrundstory, vor allem bei Norah, war sehr ergreifend. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich auf der Tour Schritt für Schritt nähergekommen sind und ihre Mauern überwunden haben.
An manchen Stellen konnte ich die Entscheidungen bzw. die schnelle der Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Erst ist sich Norah total unsicher ob sie nach Oslo gehen soll und im nächsten Moment hat sie schon gefühlt die Koffer gepackt. Zudem ging es mir am Ende einfach zu schnell und zu viel hin und her. Ich hätte gerne noch eine kleine Entwicklung der beiden gelesen, wie wollen sie die Zukunft angehen, wo wollen sie wohnen… Das ist mir persönlich am Ende zu kurz gekommen.
Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting. An einigen Stellen waren die Handlungen der beiden nicht ganz nachvollziehbar und mir hat ein bisschen Natur abseits der Touristenhotspots gefehlt aber ich bin neugierig auf Band zwei mit Ellie 😊