schönes Setting

lenasbooklove Avatar

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber gleichzeitig wunderschön. Der Titel passt super zum Buch, denn Skogen ist der Name der Keksdynastie der Familie Sander.

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin Wahl gelesen und war dementsprechend neugierig. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.
Man bekommt sowohl die Perspektive von Norah als auch von Sander mit. Das finde ich immer super, denn so lernt man beide individuell kennen und kann auch ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Sander ist der perfekte Bookboyfriend, weil er die süßesten Sachen für Norah gemacht hat und auch sehr um ihre Liebe gekämpft hat. Mit Norah hatte ich am Anfang keine Probleme, aber gegen Ende wurde ihr Verhalten für mich etwas nervig. Besonders in der Flughafenszene fand ich ihr Verhalten etwas hart. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit gewünscht.

Ein großer Teil, warum ich die Geschichte lesen wollte, war das Setting in Norwegen. Es war wirklich schön zu lesen und hat mir ein Gefühl von Fernweh gegeben. Sander und Norah lernen sich durch die Trekkingtour kennen und es ist laut ihnen vom ersten Moment an eine Anziehungskraft da, die bei mir leider nicht angekommen ist. Es wird zwar im Laufe des Buches besser, aber ich konnte die Emotionen nicht so greifen. Außerdem hat mir auch ein wenig die Tiefe gefehlt, die durch die angesprochenen Themen möglich gewesen wäre.

Fazit
Ich kann die Geschichte für zwischendurch empfehlen, vor allem wegen des Settings, aber für mich wäre noch mehr Potential vorhanden gewesen.