Sooooo schön. Etwas fürs Herz.

salzoukra Avatar

Hach, richtig seelig fühle ich mich nach dem Lesen von "Skogen Dynastie" von Carolin Wahl, das im Loewe Verlag erschienen ist. Denn dieses Buch ist etwas für alle, die etwas fürs Herze suchen und denen Harmonie ein großes Bedürfnis ist.

Worum geht es? Zwei anfänglich unabhängige Geschichten verweben sich recht schnell miteinander.
Aleksander Skogen - Sander -, ältester Sohn von Kristian Skogen und Enkel von Aasmund Skogen, die beide einem Lebensmittelkonzern vorstehen, den sie eigenhändig aufgebaut haben, hat die zweifelhafte Ehre, das Familienunternehmen zu übernehmen. Nur, will er das überhaupt? Denn so richtig glücklich ist der Sprößling aus reichem Hause nicht darüber, dass er zwar mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde, aber jeder Lebensabschnitt im Grunde genommen bereits für ihn entschieden wurde. Entsprechend rebellisch benimmt sich der 23-jährige Sunnyboy, inklusive handfestem Skandal.
Norah hingegen führt ein eher bescheidenes Leben zusammen mit ihren Großeltern, da die Eltern bereits verstarben, als Norah 2 Jahre alt war. Zusammen mit den beiden führt sie ein Trekking-Unternehmen, das geführte Wanderungen durch Norwegens Natur anbietet. Leider ächzt das Unternehmen unter mangelnder Bekanntheit und großer Konkurrenz, so dass den dreien das Wasser bis zum Halse steht. Werden sie die Firma halten können?
Die beiden treffen aufeinander als Norah Sander vom Flughafen abholt, denn Sanders Eltern haben ihn auf eine einsame Tour geschickt. Damit er von der Bildfläche verschwindet, bis sich der Rummel um ihn gelegt hat, und damit er über seine Zukunft nachdenken kann. Und die Romanze beginnt.

Das Buch ist etwas fürs Herz. Wer "spicy" sucht, wird vielleicht enttäuscht sein, wer Romantik bevorzugt, wird dieses Buch verschlingen.

Daneben ist es der Autorin gelungen, wunderbar natürlich und glaubwürdig die Charaktere in dem Buch herauszuarbeiten. Gregori, Wilma, das Ehepaar Clausen, Sylvie und Trude. Es ist, als wäre man dabei, nur ohne Muskelkater und Blasen an den Füßen.

Teil 2 und 3 sollen 2024 folgen. Ich freue mich schon darauf!