Tolle Atmosphäre

abouteverybook Avatar

Handlung: Der reiche Aleksander Skogen ist in einen Skandal verwickelt, welcher eigentlich nur ein Missverständnis ist. Durch die ganze Unruhe, melden ihn seine Eltern bei einer Trekkingtour in der Wildnis Norwegens an, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann: Einmal das Unternehmen seines Großvaters zu führen.
Dort lernt er Norah kennen, welche die Trekkingtour führt. Auch wenn ihre Leben unterschiedlicher nicht sein können, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch Norah weiß, dass Sander nicht lange bleiben und schon bald wieder in sein altes Leben in Oslo zurückkehren wird.
Während der Tour merkt Sander, dass ihn sein altes Leben nicht mehr so reizt, doch können er und Norah es schaffen?

Charaktere: Norah ist sehr sympathisch und auch wenn sie standhaft ihre Ansichten vertritt, gerade in Bezug auf Ada und Liam, konnte ich sie irgendwo auch verstehen, denn sie will nur ihre Freunde beschützen. Außerdem ist sie so echt. Sie liebt die Natur und ihre Familie und kann dabei ihre Komfortzone einfach nicht verlassen, so sehr sie auch darüber nachgedacht hat. Doch so sympathisch ich sie auch fand und so sehr ich sie in jeder Situation verstehen konnte, war es dennoch nervig, dass sie ständig weggelaufen ist, wenn es ernst wurde. Einmal passiert das, zweimal vermutlich auch noch, aber doch nicht dreimal.
Sander war von der ersten Seite an einfach nur nett. Auch als ich noch nicht wusste was wirklich passiert war und von welchem Video die Rede war, habe ich mich auf Sanders Seite geschlagen und mich gefragt was seine Sicht der Dinge ist und keine voreiligen Schlüsse gezogen.
Sanders Entwicklung während der Trekkingtour war schön anzusehen und es hat mich richtig erfreut, als er endlich gemerkt hat was er eigentlich will.
Die Energie zwischen Sander und Norah war schon recht amüsant, weil Norah zuerst nicht wusste wer Sander ist und sie sich dementsprechend recht normal verhalten hat. Trotzdem hätte es zwischen den Beiden an einigen Stellen viel einfacher sein können, wenn sie nur miteinander geredet hätten.
Norahs Großeltern fand ich einfach nur wundervoll, wohingegen ich Sanders Großvater erst gar nicht leiden konnte, er am Ende aber dann doch ganz okay war, was jedoch die Mittel die er eingesetzt hat nicht rechtfertigt.

Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da ich gespannt darauf war, wie sich das Alles zwischen Sander und Norah entwickelt. Zudem waren auch die persönlichen Bürden der beiden eine Sachen, die ich interessiert verfolgt habe.

Schreibstil: Das war tatsächlich mein erstes Buch von Carolin Wahl und der Schreibstil hat mich direkt vom ersten Satz an abgeholt. Wirklich sehr flüssig und veranschaulichend geschrieben.
Die Atmosphäre der Natur Norwegens wurde sehr gut eingefangen und ich habe mich direkt wohlgefühlt.

Cover: Das Cover finde ich relativ schlicht, aber doch auf eine gewisse Weise edel. Besonders gefällt mir jedoch die Farbe.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch in die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Letztendlich hätte nur alles einfacher sein können, wenn alle Beteiligten miteinander geredet hätten. Aber dann wäre die Spannung vermutlich nicht so hoch gewesen. Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!