Tolle Reise durch Norwegens Natur

ricis_bookworld Avatar

4,5 / 5 Sternen

Norah arbeitet in dem Familienunternehmen und leitet Wandertouren durch Norwegen. Sander hat studiert, um in das Familienunternehmen einzusteigen und es in der X-ten Generation weiterzuführen. Doch bei dieser Tour, die beide zusammenbringt, bekommen sie Zweifel ob es wirklich das ist, was sie ihr Leben lang machen möchten.

Sander wird auf Grund eines Skandals von seinen Eltern zu einer Wandertour geschickt und trotz anfänglicher Zweifel, fühlt er sich schon nach den ersten Tagen super wohl und kann sich gar nicht vorstellen, wieder zurückzukehren. Das liegt nicht zuletzt an Norah, die einen positiven Effekt auf ihn ausübt. Denn ihr öffnet er sich. Erzählt ihr von dem Skandal, wie es wirklich war, von seinen Zweifeln, was er mit seinem Leben anfangen will.

Zu seinem Erstaunen geht es Norah genauso. Auch sie hegt Zweifel, denn zusätzlich geht es der Firma finanziell nicht gut. Als sie bei einem Ausflug einen Brief von Norahs Mama finden, den sie an Norahs Papa geschrieben hat, werden die Zweifel immer mehr. Soll sie sich eine Auszeit nehmen? Schauen, ob es etwas anderes gibt, dass ihr Spaß macht und worin sie gerne arbeiten möchte?

Doch da ist auch noch Sander und die Anziehung zwischen ihnen. Aber sie hat sich geschworen, nie wieder etwas mit einem Teilnehmer anzufangen. Immerhin kommt Sander aus Oslo und auf diese Entfernung können sie doch niemals eine Beziehung führen. Oder?

So eine tolle Geschichte! Wenig Drama, dafür viele Gefühle und Emotionen, die beide Charaktere auch nicht verstecken. Sie reden miteinander, laufen aber auch mal voreinander weg, wenn es Missverständnisse gibt. Der Schreibstil ist super locker und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und fand auch das Thema Verlustangst gut aufgegriffen und thematisiert.