Überzeugender Reihenauftakt

mondscheinsonate Avatar

"Skogen Dynasty" ist mein erstes Buch von Carolin Wahl. Die Geschichte rund um Aleksander, Erbe eines Keksimperiums, und Norah, eine absolute Naturliebhaberin, hat es nach Verlagsvorstellung gleich auf meine Wunschliste geschafft. Umso mehr habe ich mich gefreut, es vorab lesen zu dürfen.

Das Setting liegt in Norwegen und Caroline Wahl schafft es, das Ganze so wunderbar und teilweise cozy zu beschreiben, dass Norwegen nach dem Lesen bei vielen LeserInnen garantiert auf der Reiseliste ganz nach oben gewandert ist.

Bei Aleksander und Norah prallen Welten aufeinander - der Keksprinz hat es sonst nicht so mit den Wundern zauberhafter Naturlandschaften, landet aber nach einem Skandalvideo auf einer Trekkingtour, die von Norah geleitet wird.

Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken zu ihren Figuren gemacht hat, sodass diese tiefgründig und sympathisch wirken. Auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet.

"Skogen Dynasty" ist ein Buch mit Figuren zum Hineinfühlen, Aleksander ist Bookboyfriendmaterial und Norah schließt man gerne schnell ins Herz.

Ich freue mich schon auf Band
2 der Crumbling Hearts-Reihe.