Unterhaltsam

buchwurm steffi Avatar

Auf "Skogen Dynasty" war ich sehr gespannt, da der Klappentext so gut klang und ich die Bücher der Autorin bisher sehr gerne mochte.

Nach einem Skandal muss Aleksander seinem Luxusleben entfliehen und wird auf eine Trekkingtour in die norwegische Wildnis geschickt. Geleitet wird diese Tour von Norah, dessen Familien diese Touren leitet.

Ich fand die Geschichte rund um Sander und Norah sehr unterhaltsam. Beide waren sympathisch und auch recht bodenständig. Sander merkte man seine Herkunft nicht an, was mir sehr gut gefallen hat. Er hat sich auch sehr schnell und ohne großes Drama mit seiner Situation arrangiert.

Die Liebesgeschichte hat ein wenig gedauert und es ist einige Zeit vergangen bis sich Sander und Norah näher kamen. Einerseits hat es schon irgendwie zur Geschichte gepasst, andererseits hätte ich mir ein paar mehr Funken gewünscht. Zudem fand ich das Hin und Her am Ende ein wenig unnötig und anstrengend. Hier könnte ich insbesondere Norahs Entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen.

Das Setting war absolut traumhaft und die Beschreibungen von der norwegischen Wildnis sind der Autorin sehr gut gelungen.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und ich freue mich auf die Fortsetzungen.