Wohlfühlbuch

bucherminze Avatar

Dies ist Teil eins der Crumbling Hearts Reihe von Carolin Wahl. In jedem Buch wird es um ein anderes Paar gehen. Nachdem Sander, der Erbe eines Keksimperiums, wegen einem Skandal von seinen Eltern auf eine Trekking Tour nach Norwegen geschickt wird begegnet er Norah, eine der Tourguides und ihr Leben verändert sich.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten erzählt die nicht gegensätzlicher sein könnten. Sander, wegen seiner Herkunft auch Keksprinz genannt ist ein einfühlsamer und humorvoller Charakter. Norah, liebt die Natur und arbeitet im Familiengeschäft. Sie ist ein starker Mensch der auch seine Zweifel hat. Einzig in den Bergen fühlt sie sich frei. Die beiden ergänzen sich perfekt. Sie werden zum Ruhepool im Leben des anderen. Irgendwann konnte ich nur noch mit ihnen mitfiebern.

Die Autorin hat eine gefühlvolle und ruhige Geschichte geschaffen. Dich erwartet ein traumhaftes Setting in Norwegen sowie zwei Menschen die sich selbst und ihre eigenen Träume finden müssen. Die Beschreibungen der Landschaft zusammen mit dem Schreibstil verschaffen schöne Lesemomente. Es geht um Selbstfindung, die Familie und Gegensätze. Ganz klar eine Empfehlung!