Wohlfühlbuch

1001book Avatar

Klappentext:

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die schöne und wilde Natur Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah Svendsen, deren einfaches Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Das Buch ist der erste Teil der Crumbling Hearts Reihe von Carolin Wahl und mein erstes, das ich von ihr gelesen habe.
Ich fand das Buch toll und der Schreibstil war sngenehm zu lesen. Auch Norah und Sander mochte ich sehr gerne. Die beiden sind sehr verschieden, doch ergänzen sich und gehören doch zusammen. Er kommt aus der High Society und ist Erbe vom norwegischen Keksimperium Kosgen und sie will das kleine Trekkingunternehmen ihrer Familie vor dem Ruin retten. Die Liebesgeschichte der beiden ist schön und slow-burn, das Tempo passt zu den beiden und ist nicht zu übereilt. Auch das Setting ist zu erwähnen: Das Buch spielt größtenteils in der wilden Natur Norwegens zwischen Fjorden und Wädern und in Oslo, was ich so noch nie gelesen habe.

Ein tolles Wohlfühlbuch, in dem es um Familie, Träume, Liebe und Natur geht.