Wohlfühlbuch in Norwegen

lovely.bookdreams Avatar

Sander, sehr gut betuchter „Keksprinz“, wird nach einem Skandal auf eine Trekking Tour in die norwegischen Berge geschickt, wo er Norah begegnet, die die Tour leitet. Zwischen den beiden ist sofort eine richtig gute Chemie, die mich hat Schmunzeln lassen.

Es ist eine Slowburn-Story, die mich an mehr als einer Stelle erfrischend überrascht hat, da sie nicht die eingetretenen NewAdult-Pfade beschritten hat, wo jeder Zufall ausgenutzt wird, um schnell an einen Kuß oder ins Bett zu kommen. Es macht unheimlich Spaß den beiden bei der Trekkingtour zu folgen, ihre Charaktere zu erforschen, ein Schritt vor, zwei zurück, zwei vor… Es ist ein wenig wie ein Tanz.

Allerdings gab es mir in der zweiten Hälfte ein wenig zu viel Hin und Her seitens Norah. Zum Glück ist Sander clever und ungemein hartnäckig. Dennoch muss ich hier leider einen halben Stern abziehen, da ich mir hier einfach einen Ticken mehr Kommunikation gewünscht hätte.

Es ist mein erstes Buch von Carolin Wahl gewesen, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und der Cover ist traumhaft schön. Ich freu mich jetzt schon auf die Folgebände.

4,5 Sterne für wunderbares, cozy Lesevergnügen (ich werte hier an der Stelle auf 5 hoch)