Wohlfühlromantik und eine wandelnde Greenflag in einem atemberaubendem Setting

storys_about_me Avatar

Nachdem ich wochenlang immer wieder von "Skogen Dynasty" auf Instagram und Tiktok gehört habe, konnte ich mich meiner Neugier nicht wieder setzen und habe mich mit Norah und Sander auf eine Reise durch ihre Geschichte begeben. Sobald ich an das Buch denke gehen mir folgende Schlagwörter durch den Kopf: Green Flag, Gänsehaut , Romatik, Parallelwelten, Wohlfühlbuch und Verlustsängste. Was das alles gemeinsam hat? Findet es heraus.

Was ist meine Meinung dazu?
Ich bin ohne große Erwartungen in das Buch gegangen und war sehr neugierig wie die Autorin ihre Geschichte wohl umsetzt, auch wenn ich erste Einblicke bei ihrer Lesung erhielt. Doch wie war es denn jetzt?
Zu Beginn kam man schnell in das Buch herein. Der Schreibstil ist super und macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen. Das Setting? Ein absoluter Traum. Auch wenn ich noch nie in Norwegen gewesen bin und wandern hasse, weckte dieses Buch den Wunsch in mir, einmal dort sein zu können. Es selbst zu erleben, auch wenn meine Fantasie regelrecht angefeuert wurde. Die Charaktere?

Sander ist eine wandelnde Greenflag. Alles an ihm scheint makellos, abgerundet. Auch wenn er sich stehts in seiner gewohnten Komfortzone bewegt. Bei solchen Kreationen von Männern muss man sich nicht wundern warum wir Leser im echten Leben zu hohe Erwartungen haben. 😂 Ja und Norah? Die weibliche Protagonistin ist eine kleine Überraschungstüte. Sie hat so viele verschiedene Seiten, welche die Autorin sehr gut rüber bringt. Zeitgleich trägt sie aber auch ein großes Laster was sie zeitweise sehr anstrengend macht. Vorallem am Ende aber..Es stört nicht. Es macht das ganze spannend. Bringt die nötige Portion "Harte Schale, weicher Kern" hinein...Ihr wisst sicher was ich meine. Und die Story an sich?

Spannend, romantisch, traurig, sentimental und auch ein wenig...spicy. Abschließend kann man sagen, ich bin rund herum begeistert. Dieses Buch ist seinen Hype absolut wert und ich bin der gespannt auf kommende Teile.