Wunderbarer Reihenauftakt mit traumhaftem Setting!

ann.ipr Avatar

Als Carolin Wahl ihre neue Crumbling-Hearts-Reihe angekündigt hat, ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht riesig auf den Reihenauftakt sprich «Skogen Dynatsy» gefreut habe. Schon mit der Vielleicht-Reihe konnte mich Carolin Wahl auf ganzer Linie mit ihrem Schreibstil überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil ist gewohnt von Carolin Wahl abwechslungsreich, humorvoll und detailliert, aber ohne ausschweifend zu wirken.

Die Charaktere Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und seiner Familie gehört ein riesiges Unternehmen, in welches er nach dem Abschluss einsteigen soll. Auf seinen Schultern lastet immenser Druck und eine große Verantwortung und er ist sich eigentlich gar nicht 100% sicher, ob er diesen Weg einschlagen möchte. Ich mochte ihn wirklich von Beginn an und in ihm einen neuen #1 Bookboyfriend gefunden. Seine liebevolle und einfühlsame Art ist goldwert. Ich mochte die Art, wie er Dinge sieht, wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen. Mit Norah hingegen hatte ich zwischendurch meine Schwierigkeiten - sie lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Leider läuft es seit einiger Zeit nicht mehr so rund und die Zukunft der Touren steht auf wackeligen Beinen, da das Geld fehlt.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden habe ich die Funken und die Anziehung zwischen den Beiden gespürt. Generell hat mir die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr sehr gut gefallen. Die Tourbeschreibung hat mir unendlich gut gefallen woraufhin Norwegen direkt auf meine Reiseliste wandern durfte - ständig habe ich Orte und Sehenswürdigkeiten gegoogelt, es war traumhaft! Mein einziger Kritikpunkt ist gegen Ende des Buchs - dort war es mir persönlich einmal zu oft, dass Norah sich verschlossen hat beziehungsweise weggerannt ist.

Ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich nur ans Herz legen vor allem wenn ihr eine landschaftlich schöne Geschichte mit authentischen und liebenswerten Charakteren sucht, wird euch «Skogen Dynasty» überzeugen! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe und würde sie am liebsten direkt lesen!