Wunderschöne Geschichte und ein echtes Highlight

lesenundbuecher Avatar

„Skogen Dynasty“ ist tatsächlich das erste Buch, was ich von Carolin Wahl gelesen habe und ich muss sagen es hat mich total überrascht, verzaubert und ist ein absolutes Highlight geworden.

Norah und Sander mochte ich als Protagonisten super gerne. Norah führt gefühlt schon ihr ganzes Leben Trekkingtouren und auch wenn es Sanders erste Tour ist, die er dazu nicht ganz freiwillig angetreten ist, lernt er die Ruhe und Abwechslung zu seinem normalen Leben schnell zu schätzen. Die Tour durch Norwegens Natur war traumhaft schön beschrieben und wie ich finde ein absolut perfektes Setting. Den Schreibstil mochte ich ebenfalls mega gerne, er hat alle Gedanken und Gefühle von Norah und Sander sehr echt rübergebracht und mich gleich in die Geschichte gezogen.

Zwar kommen Norah und Sander aus unterschiedlichen Welten aber beide sind auf der Suche was sie für ihr Leben wollen und wo ihr Platz ist. Es war sehr schön zu lesen wie sie angefangen haben für das einzustehen was sie sich wünschen. Auch wie die beiden sich langsam näherkamen, gemerkt haben das da etwas zwischen ihnen ist und wie Sander nicht aufgegeben hat um ein „uns“ für Norah und sich zu kämpfen war wunderschön rübergebracht. Ihr Happy End fand ich sehr schön und realistisch gestaltet, es ist auf jeden Fall bis zur letzten Seite spannend geblieben.

Fazit:
„Ich habe Sander und Norahs Reise durch Norwegens Natur, nach Oslo und zu ihrem persönlichen Happy End sehr geliebt.“