Wunderschönes Setting!

laura97 Avatar

Skogen Dynasty hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der erste Teil des Buches hätte von mir glatte fünf Sterne bekommen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer.

Mein Highlight in Skogen Dynasty war ganz eindeutig das Setting! Das Familienunternehmen von Norahs Großeltern hat mir bereits unheimlich gut gefallen, aber die Atmosphäre der Trekkingtour war noch um einiges schöner, ich konnte die Landschaft genau vor meinem inneren Auge sehen. Und auch die vielen Nebencharaktere, allen voran natürlich Wilma, haben die Erfahrungen während der Tour noch etwas greifbarer gemacht.

Genau so überzeugen konnte mich das Protagonistenpaar Aleksander und Norah. Beide sind sehr gut ausgearbeitete und authentische Persönlichkeiten, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Annäherung während der Tour fand für mich genau im richtigen Tempo statt, sodass ich sehr mit den beiden mitgefiebert habe. Gegen Ende des Buches wurde es dann zwar etwas zu viel hin und her, trotzdem konnte ich aber vor allem Sanders Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe seine kämpferische Haltung bewundert. Ich fand es außerdem sehr gelungen, wie er mit seiner schwierigen Situation außerhalb der Beziehung umgegangen ist. Wie sich die Geschichte, was das angeht, am Ende entwickelt hat, hat mich völlig aus dem Nichts getroffen, was mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Beispielsweise was Norahs Entscheidung angeht, wie ihr Leben weiter aussehen soll. Sie war lange Zeit unsicher und plötzlich stand ihre Entscheidung fest, ohne dass ich wirklich nachvollziehen konnte, wann und wie sie zu dieser Einsicht gelangt ist. Ähnlich ging es mir mit dem Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden zwischen den verschiedenen Dates noch etwas mehr Zeit miteinander verbringen, Gespräche führen und man mehr darüber erfährt, wie sie eine gemeinsame Zukunft angehen wollen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting, der allerdings gegen Ende etwas schwächer wurde. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!