Auftakt einer neuen Lieblingsreihe

addicted2books_ela Avatar

Genau das, was der Klappentext versprochen hat, habe ich auch bekommen mit diesem Buch. Carolin Wahl hat mal wieder eine Slow Burn Romance vom Feinsten geschrieben. Ich bin total verliebt in die Charaktere und dank ihres Schreibstils auch in die Landschaft Norwegens.
Es ist einfach so unglaublich, wie sie es geschafft, hat mich an der der richtigen Stelle abzuholen und mich Seite für Seite mit ihren Worten behutsam und authentisch durch diese Geschichte geführt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen kurzen Moment brauchte, um in die Geschichte zu kommen. Aber mein Herz konnte nicht anders, als zu schmelzen.
Vor allem war ich von dieser unglaublichen Natur Norwegens beeindruckt, denn ich hatte das Gefühl durch den Wald zu laufen und frei atmen zu können. Oder am See zu sitzen am Abend und Steine übers Wasser springen zu lassen.
Einfach unglaublich, wie die Autorin mir diesen Aspekt näher gebracht hat.

Beide Charaktere, Norah und Sander, habe ich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen. Denn bei beiden spürte ich sofort, dass sich sehr viel Schmerz unter der Oberfläche versteckt hat. Es war einfach so unglaublich, wie sehr ich ihre Verzweiflung, all die Zweifel und die Hoffnungslosigkeit empfand.
Aber genauso spürte ich ihre Liebe und die Zuneigung füreinander und auch den Herzschmerz der beiden. Hach, ich liebe sie einfach.

Bei Büchern von Carolin Wahl bewegt mich auch immer das, was sie nicht schreibt. Dieses Ungesagte, das zwischen den Zeilen, war immer spürbar. Die Gefühle und die Stimmung, die sie mit ihren Worten erzeugt, wie unsichtbare Fußnoten der Geschichte.
Ich liebe das wunderschöne Cover.

Fazit

Skogen Dynasty ist ein emotionaler Auftakt der Reihe von der ich mir wünsche, dass sie schon komplett in meinem Regal stehen würde.
Das Besondere ist, dass es ein „Wiedersehen“ mit Charakteren aus einer anderen Reihe der Autorin gibt.
Ich liebe es, wie Carolin Wahl mich mit dieser Slow Burn Romance verzaubert hat und mit viel Empathie eine Geschichte von zwei unterschiedlichen Welten erzählt hat, die zu einer wurden. Ihre Erzählungen sind immer mit ihrem ganzen Herzblut geschrieben und ich merke, wie wichtig es ihr ist, diese Geschichten zu schreiben.
Daher kann ich euch nur raten dieses Buch zu lesen, das für mich ein Highlight ist.