Zum Wohlfühlen

elea eluander Avatar

Norwegen und Wandern ? Zwei Sachen, die ich liebe. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.

Und genau diese beiden Themen machen das Buch für mich auch zu einem Wohlfühlbuch.

Man fühlte sich als wäre man selber auf der Strecke und bestaunt die Natur Norwegens.

Der Schauplatz wurde gekonnt dargestellt und gut in die Geschichte eingeflochten.

Die Protagonisten Sander und Norah haben sehr gut miteinander harmoniert. Besonders gefallen hat mir hier, wie sich alles immer mehr aufgebaut hat und die Autorin den Charakteren Zeit gegeben hat für die Entwicklung von tiefergreifenden Gefühlen.

Die Nebencharakter waren auch gut ausgearbeitet und haben der Geschichte gutgetan. Es war spannend zu verfolgen, wie der Trip sie verändert hat.

Gefallen hat mir zu dem, dass auch die Protagonisten von Vielleicht irgendwann vorkamen und die Autorin so ihre beiden Reihen miteinander verbunden hat.

Skogen Dynasty - Crumbling Hearts ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, die mit Humor und schönen Botschaften gespickt ist.

Schade fand ich jedoch, dass im letzten Drittel eher eine 0815 Geschichte kam, die man schon am laufenden Band gelesen hat. Natürlich war es an sich schön, aber einfach nichts neues und für mich deshalb etwas langweilig. Zudem fand ich Norahs Verhalten in diesem Abschnitt nicht wirklich nachvollziehbar und war auch etwas genervt von ihr.

Deswegen würde ich die Geschichte mit 3,75 Sternen bewerten.

Dennoch ist das Buch zu empfehlen. Allein der Schauplatz macht so viel her und entschleunigt schon beim Lesen. Die Charaktere konnten überzeugen und auch die Liebesgeschichte war schön zu lesen.

Der zweite Band Golden Heritage, der sich um die Schwester Ellinor dreht, erscheint am 14.2.24 und der dritte Band Larsson Legacy, wo es um den Bruder Theodor geht, erscheint am 1.7.2024.