Zwei Welten treffen aufeinander

gustan Avatar

Norah leitet Trekkingtouren in den Bergen Norwegens. Doch leider plagen sie finanzielle Probleme, da für ihre Großeltern diese Touren nicht mehr rentabel scheinen. Sanders Familie hingegen leitet das Keksimperium KOSGEN, in das er nach seinem Studium einsteigen soll, um es später zu leiten. Nun treffen Norah und Sander bei einer Trekkingtour, die von Norah geleitet wird und an der Sander unfreiwillig teilnimmt, aufeinander und kommen sich dabei auch langsam näher. Doch jeder von ihnen hat auch seine Problemen im Gepäck und macht sich Sorgen darüber wie es in Zukunft weitergehen soll. Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Hierdurch lernt man die beiden, ihre Gedanken und Probleme besser kennen. Dazu wurde ein wunderschönes Setting gewählt, da die Geschichte in Norwegens Bergen spielt. Aber das größte Potential der Geschichte hat meines Erachtens die sehr sensibel erzählte Situation der beiden. Denn obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen haben sie doch beide die gleichen Probleme. Carolin Wahl hat in einem teils sehr ruhigen und andererseits auch wieder sehr lebendigem Erzählstil geschafft, sowohl die Entwicklung der Protagonisten, als auch ihre Gedanken über Familie, Herkunft und ihre Zukunftsperspektiven lebendig werden zu lassen. Eine romantische Geschichte mit sympathischen Protagonisten auf deren nächste Teile ich schon sehr gespannt bin.