Das Hässliche Gesicht der Macht

ingehh Avatar

Der Einband in schwarz mit der Roten Schrift und im Hintergrund ganz dezent eine Waffe gefällt mir sehr gut.
Der Thriller „Skorpion“ ist für alle Fans des Generes ein echtes High Light. Gut ausgearbeitet mit ganz viel Hintergrundwissen und für den Leser nachvollziehbar. Gute witzige Dialoge und das bei dem ernsten Thema Geldwäsche, Bestechung und KlanKriminalität.
Die Schweizer Behörden waren gerade damit beschäftigt, die Folgen des Kosovo Kriegs und Al Kaida, sowie die damit in Verbindung stehenden politischen und privaten Verbrechen., aufzuarbeiten. Mitten in die Ermittlungen melden sich die Holländer. Ein Paket ist auf ihr Hoheitsgebiet gefallen mit 5 Tonnen Kokain. Adressiert an den Schweizer Privatbankier Walter Baumann. David Keller übernimmt den Fall und forderte die Akten dazu an. Seinem geschulten Auge fällt sofort der Name Röthlisberger, der frühere Pilot von Baumann, auf. Schlampig geführte Akten. Wichtige Detail fehlen. Für Keller sofort ein Anzeichen, dass die Anweisungen dafür. nur von ganz oben sein können. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Mafia die Hände im Spiel hat. Egal wo er Recherchiert, immer wieder fällt der Name Baumann. Ob Südamerika, México oder Italien Baumann war immer der Mann fürs grobe. Geldwäsche, Drogen, Banken, Staaten er hatte überall seine Finger im Spiel. Aber egal was Keller in die Wege leitete Baumann war immer der Gewinner, denn er wurde durch die CIA geschützt.
Im Buch sind viele Verbrechen an bekannten Persönlichkeiten verarbeitet.