Ein fesselnder Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Das Debut der Autoren Matt Basanisi und Gerd Schneider ist hervorragend geglückt.
Die Geschehnisse beginnen in Palermo, wo ein Priester ermordet wird. Mit den italienischen Begriffen habe ich mich anfangs schwer getan. Doch schnell wechselte der Ort und so langsam kam ich ins Thema rein, der Thriller nahm an Fahrt auf und machte richtig Spaß. Ich habe zügig weiter gelesen, damit ich nicht den Faden verliere.
Der Ermittler David Keller wirkt auf Anhieb sympathisch, seine Gegner sind in unmittelbarer Nähe und kennen keine Freunde.
Die Autoren haben jahrelang recherchiert um den Thriller so authentisch wie möglich darzustellen. Das ist Ihnen sehr gut gelungen.
Da ich nicht alle Zusammenhänge auf Anhieb nachvollziehen konnte, werde ich den Thriller noch ein weiteres Mal lesen.
Ich kann den"Skorpion" jedem Thriller- Fan, der sich für politische Zusammenhänge interessant, empfehlen.