Eine rasante Story

okes Avatar

Dass die Mafia zu Italien gehört wie der schiefe Turm von Pisa, steht außer Frage. Doch nun muss David Keller von der Finanzermittlung die böse Erfahrung machen, dass sich die Mafia auch im schweizer Raum ausbreitet. Parallele Ereignisse scheinen zunächst von dieser Tatsache losgelöst, doch wird bald eine Verbindung zwischen allen mehr als deutlich. Doch wie nah dran Keller der Lösung auf der Spur ist, vermag er sich selbst nicht vorzustellen.

Anfangs, muss ich gestehen, war ich ein wenig skeptisch, ob mich das Buch packen wird oder ob es nur wieder eins aus der Reihe der bekannten Dinge ist. Doch ich muss gestehen, es ist anders und es ist interessant, Verflechtungen zu lesen, Zusammenhänge zu erkennen und in eine andere Welt einzutauchen. Zwar war das Buch an manchen Stellen etwas lang und ausschweifend, doch letztendlich ist die Geschichte auf den Punkt erzählt, mit klaren Konturen umrissen und deutlich nachzuverfolgen.
Der zweite Teil ist bereits angekündigt – ich kann mir sehr gut vorstellen, diesen ebenfalls in mein Regal zu stellen.