Rasanter internationaler Thriller

evenia Avatar

Das Cover spricht an, nicht zu viel Schnickschnack, der Titel springt ins Auge und motiviert, das Buch in die Hand zu nehmen, den Klappentext zu lesen.
Das Debüt der Autoren Basanisi/Schneider überzeugt mich.
Beginnend mit dem Mord an einem Priester in Palermo, einem Suizid eines Piloten und 3 Tonnen Kokain, steigt der Lesende in einen rasanten Thriller ein, der über einige Kontinente spielt.
David Keller, sympathischer Ermittler und Mafia-Experte in der Schweiz, übernimmt den vermeintlich klaren Fall. Doch schnell stellt sich heraus, dass alle Vorfälle mit auf den ehemaligen Banker Walter Baumann hinweisen, der Gelder wäscht für die Mafia.
Davids Partnerin und Lebensgefährtin ermittelt mit David in dem Fall, bis... ja, bis sie verschwindet.
David jagt Baumann quer durch die Welt, da Baumann nicht nur für eine Verbrecherorganisation arbeitet, sondern immer da ist, wo das meiste Geld winkt.
Er wird nicht nur von David Keller gejagt, auch FBI und CIA sind hinter ihm her.
Ein bisschen verwirrend sind die vielen Namen und die verschiedenen Handlungsstränge, so dass ich zwischendurch immer wieder zurückblättern musste, daher gibt es einen Punkt Abzug.