Spannend

tardy Avatar

"Skorpion", das Debüt von Matt Brassini und Gerd Schneider ist kein Buch, das man schnell so dahin liest. Im Gegenteil, es fordert die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers. Drei scheinbar isolierte Verbrechen geschehen in Europa. Als sich Hinweise verdichten, dass alle zusammenhängen, wird der Mafia- Experte David Keller zu Hilfe geholt. Die Hintergründe jedoch sind komplexer, als zuerst angenommen. Und so verhält es sich auch mit diesem Thriller. Er ist sehr spannend und fast atemlos geschrieben. Man wird von einem Schauplatz zum nächsten gejagt und muss sich stark konzentrieren, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Es ist kein leichtes Thema und kein leichtes Buch. Der Schreibstil ist zwar so aufgebaut, dass man trotz der Komplexität bei der Stange bleibt, manchmal hätte ich mir aber etwas weniger von allem gewünscht. Die vielen Namen und unterschiedlichen Orte machen die Lektüre nicht gerade einfach, aber im großen und ganzen hat mir das Buch doch gut gefallen. Vielleicht steigern sich die beiden Autoren ja in ihrem nächsten Buch.