Spannend

antje123 Avatar

Viele Stränge laufen zusammen, auch wenn niemand von außen das Ausmaß erahnen kann. Ein toter Padre, ein Container voller Drogen, ein toter Pilot. Dass dies alles miteinander verflochten ist, ist auf den ersten Blick nicht zu erahnen, doch schnell verirrt sich der Leser in ein Geflecht aus alle dem. Ganz voran und der Kopf von allem: die Mafia. Und mittendrin ein Banker, der überall seine Finger im Spiel zu haben scheint. Der Schweizer Bundesermittler David Keller hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diesen auszuhebeln, doch dieses Unterfangen dürfte schwerer werden als geahnt.

Ein für mich sehr ansprechendes Cover, ein fesselnder Auftakt. Für mich wurde vieles allerdings getrübt von einem Wust an Namen, die man um die Ohren geworfen bekommt. Dennoch kommt der Leser sehr gut in die Geschichte hinein, versteht nach und nach alle Zusammenhänge und kann Keller gut folgen. Mit ihm zusammen wagt er die Reise durch das Buch und ermittelt an seiner Seite.

Sehr spannend und sehr interessant, wenn man bedenkt, wie teilweise realitätsnah das Buch zu sein scheint.