Spannend bis zur letzten Seite

ni Avatar

Was haben ein tonnenschwerer Drogenfund in Antwerpen, ein toter Priester in Sizilien und der Suizid eines Piloten gemeinsam? Die Fäden laufen bei der Berner Bundeskriminalpolizei zusammen. Doch nichts ist wie es scheint und als der Ermittler David Keller glaubt, hinter des Rätsels Lösung gekommen zu sein, erlebt er eine böse Überraschung. Doch damit nicht genug. Auch im zweiten Anlauf werden ihm Steine in den Weg gelegt und er muss mitansehen, wie er wieder den kürzeren zu ziehen scheint – oder doch nicht?

Das dunkle Buchcover besteht nur aus einem leuchtenden Wort – dem Titel „Skorpion“. Doch wer oder was ist der Skorpion und welche Geschichte steckt dahinter. Wie auch das Cover führt die Geschichte in die tiefen Abgründe der Drogenkartelle, Geldwäsche und der Mafia.

Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, spielt an diversen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten. Daher sollte man stets aufmerksam lesen, um nicht evtl. entscheidende Details zu verpassen.
Die Autoren Matt Basanisi und Gerd Schneider haben es geschafft mich von der ersten Seite an zu begeistern und regelrecht zu fesseln, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr weggelegt und aufgehört hätte weiter zu lesen.
Auch wenn man denkt, die Hintergründe erkannt und durchschaut zu haben, erfährt die Story immer eine neue Wendung, sodass es doch noch anders kommt als man denkt.
Wer spannungsgelandene Bücher liebt, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Und nicht nur, weil Mord und Totschlag auch hier ihren Platz finden, sondern vor allem aufgrund der komplexen und dennoch gut verständlichen Schreibweise.