Spannende Thematik

sebastian06 Avatar

Ein Mord an einem Priester in Palermo, Kokain in Antwerpen und der Selbstmord eines Piloten in Zürich. Alles hängt zusammen und steht mit dem Ex-Banker Baumann und den Narcos in Verbindung. Als Ermittler wird David Keller, ein Mafia-Experte der Schweizer Bundeskriminalpolizei eingesetzt.

Meiner Meinung nach wird, wie es oft der Fall ist, vom Verlag zu viel versprochen. Außerdem ist dieses Buch definitiv nichts für jeden Thriller-Leser geeignet. Es gibt sehr viele Ortswechsel, es werden auch einige Figuren eingeführt und man springt ständig in der Zeit. Die Handlung ist einfach ein wenig zu viel des Guten für den durchschnittlichen Thriller-Leser (mich eingeschlossen). Für jemanden, der aufmerksam liest und kein Problem damit hat, könnte mit diesem Stoff jedoch spannende Lesestunden haben. Zum Schreibstil muss man noch wissen, dass er für meinen Geschmack zu abgehackt war, sehr kurze Sätze. Man merkt daher auch, dass ein Filmemacher beteiligt war.
Vermutlich werde ich kein weiteres Buch von diesem Autorenduo mehr lesen, bereue es aber aufgrund der doch spannenden Themen nicht, dieses Buch gelesen zu haben.