Spannender Thriller, jedoch nicht meiner

isabell Avatar

Mir ist dieser Thriller sofort aufgrund des besonderen Covers in Auge gefallen, was ich ich sehr gelungen finde. David Keller, seines Zeichens Bundesermittler und Mafiaexperte kommt nach Palermo und bekommt dort einen Hinweis von einem Priester, der kurze Zeit später dafür mit dem Leben bezahlt, in dem er erschossen wird. Vielleicht hätte mich der Hinweis "Mafia" schon davon abhalten sollen, das Buch zu lesen, denn mir wurde es nachdem Story damit begann und mir vom Schreibstil her auch gefiel, dann zu "rasant" und "verstrickt", denn gefühlt sämtliche Organisationen, die irgendwie Terror verbreiten, wurden erwähnt. Es war sehr spannend und gleichermaßen verlor ich immer mehr den roten Faden. David Keller ist mir als Protagonist sehr sympahtisch und nur durch ihn habe ich dieses Buch zu Ende gelesen. Sicherlich wird das Buch bzw. die Reihe, die damit gestartet werden soll, viele Anhänger bekommen, aber mir waren es zu viele Informationen und Verbindungen, obwohl dies sicherlich sehr authentisch ist. Also ein sehr spannendes Buch für Menschen mit politischem Interesse ebenso wie an Organisationen, die Terror verbreiten und im Drogenhandel tätig sind. Ich verlor beim Lesen den Überblick und ich fand es auch anstrengend. Drei Sterne