Spannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

„Wenn die Realität zur Fiktion wird und der Ermittler zum Autor, bleibt man als Leser*in schockiert, gefesselt und fasziniert zurück.„
Genau das trifft bei mir bei diesem Thriller zu!
Die Hintergrundgeschichte ist komplex, aber dennoch gut verständlich und auch der Schreibstil gefällt mir. Er ist fesselnd und erfordert Konzentration-dennoch kann man dem Geschehen folgen.
Die Geschichte spielt nämlich in den frühen 2000er Jahren und dies wird im Buch auch berücksichtigt. Man merkt, dass die Autoren wissen von was sie reden und selbst sehr viel Erfahrung gesammelt haben. Es geht um die „klassischen“ Themen in Thrillern. Kriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche etc…

Dennoch ist der Schluss etwas unerwartet und rundet das Ganze leider nicht perfekt ab.
Fazit: 4 von 5 Sterne und damit zwar nicht perfekt, aber dennoch eine Leseempfehlung.