super spannend

nicky.hamo Avatar

"Skorpion" ist das Debüt der Autoren Matt Basanisi und Gerd Schneider. Dieser Thriller führt uns in die Welt des Schweizer Bundesermittlers David Keller, der in einen Fall verwickelt wird, der von einem Drogenfund im Hafen von Antwerpen bis zu einer internationalen Verschwörung reicht.

Die Autoren präsentieren uns eine gut aufgebaute Geschichte mit einem packenden Schreibstil und überraschenden Wendungen, die auch noch reale Ereignisse enthält. Matt Basanisi bringt seine eigenen Erfahrungen als ehemaliger Ermittler für die Schweizer Bundeskriminalpolizei und die Vereinten Nationen in die Geschichte ein.

Gerd Schneider, ein erfahrener Filmemacher, sorgt dafür, dass die Geschichte lebendig wird und die Worte in Bilder verwandelt werden. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, was die Handlung bereichert, allerdings werden ihre Emotionen zu wenig ausgearbeitet.

"Skorpion" ist ein komplexer Thriller, der auf wahren Begebenheiten basiert und für Spannung und Unterhaltung sorgt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.