super Thriller

vampir989 Avatar

Klapptext:

In Palermo wird ein Priester erschossen, in Antwerpen stellen Ermittler drei Tonnen Kokain sicher, in Zürich wirft der lang geklärt geglaubte Selbstmord eines Piloten neue Fragen auf. Doch bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei verdichten sich im Sommer 2003 die Hinweise, dass alles mit dem Ex-Banker Baumann zu tun hat, der in Diensten südamerikanischer Narcos steht. David Keller, Bundesermittler und Mafia-Experte, wird auf den vermeintlichen Routinefall angesetzt. Schnell wird klar, dass er es mit einer internationalen Verschwörung zu tun hat, die alles bedroht, woran er je geglaubt hat – und seine Gegner ihm vertrauter sind, als er ahnen kann ...

Meine Meinung:

Dies ist das Thrillerdebüt von Matt Basanisi und Gerd Schneider.Und ich finde das es Ihnen hervorragend gelungen ist.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich David Keller.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten.Und das Autorenduo hat es hervorragend verstanden Fiktion und Tatsachen zu vereinen.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Spannung blieb durchweg erhalten.Bis zum Ende habe ich einfach nur mitgebangt und mitgelitten.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.

Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.Ich hatte viele lesenswerte und aufregende Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.