fantastischer Start in eine fesselnde und magische Reise auf die ich Nox und Ellie gerne weiter begleiten würde!

judithswoerteraufpapier Avatar

Eher zufällig bin ich über Vorablesen Junior auf dieses - für mich bis dahin gänzlich unbekannte - Meisterwerk gestoßen. Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt und fasziniert mich total. Die kontrastierenden Farben; das dunkle eher kühlere Blau und das strahlend hellere, irgendwie warme Gold; passen so gut zusammen und sorgen für ein harmonierendes Cover. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier passt es und zeigt sicherlich unser starke weibliche Protagonistin Ellie und den noch geheimnisvollen Nox. Schockverliebt bin ich immer noch in die Flügel. Und dann diese wunderschönen Kapitelüberbilder. Ein Buch, in dem so unfassbar viel detaillierte Liebe steckt, die auch sofort den Leser erreicht. Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, lässt sich schnell lesen und sorgt dafür, dass einfach in die Geschichte eingetaucht werden kann. Das Magie-System rund um die verschiedenen Vogel-Clans scheint wunderbar ausgearbeitet und auf eine Art und Weise greifbar authentisch, dass man beim Lesen glatt vergessen könnte, dass es keine fliegenden Menschen gibt und ich traurig meinen flügellosen Rücken betrachten werde. Es geht gleich super spannend los und ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer, dass ich mit Ellie, Nox und all den anderen tollen Menschen um sie herum, erleben darf - besonders natürlich auf die berühmt berüchtigte Goldflügel-Prüfung. Ich erwarte eine Geschichte, die mich kurz die Zeit und den stressigen Alltag vergessen lässt, eine Geschichte, die mich zum Lachen bringt, eine Geschichte, die voller Hoffnung ist. Ich hoffe auf Spannung und Spaß. Und auf ein HappyEnd, auch wenn es sicherlich einen spannenden Cliffhanger geben wird!