Abenteuer, magische Wesen und liebevolle Charaktere

natalierose86 Avatar

Rezension „Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung“ von Jessica Khoury

Meinung

Jessica Khoury zeichnet eine vielseitige und interessante Welt, in der alle Menschen mit Flügeln leben und somit auch bestimmten Vogelarten zugeteilt sind. Die verschiedenen Arten haben auch verschiedene Plätze in der Hierarchie und ich fühlte mich gleich in dem faszinierenden Abenteuer gefangen.

Unsere Protagonistin Ellie gehört zum Spatzenklan. Seit sie ein Kind ist träumt sie davon, eine Goldflügel-Ritterin zu werden und ist bereit alles für ihren Traum zu riskieren. Von den anderen wird sie allerdings nur belächelt…
Doch schon bald trifft sie auf den Dieb Nox und seine Gefährten, wo sie allerhand über das Leben und was wichtig ist lernt.

Ellie ist jemand, mit dem man sich schnell identifizieren kann und ich mochte sie auf Anhieb. Denn sie hat einen Traum, für den sie wirklich viel in Kauf nimmt. Aber auch Nox ist eine interessante Persönlichkeit. Er kommt aus dem Krähenklan, der in der Vergangenheit komplett zerschlagen wurde und nun kann er sich nur als Dieb über Wasser halten.

Die beiden sind grundverschieden und doch ergänzen sie sich auf wunderbare Weise. Auch der Rest aus Nox Truppe hat mir sehr gefallen. Die begabte und experimentierfreudige Gussie und den tierlieben Twig. Die vielen Facetten der Charaktere machen diese Geschichte zu etwas vielseitigem, das mich restlos begeistern konnte.

Die Handlung ist spannend aufgebaut und bietet zahlreiche Wendungen, interessante Details und emotionale Momente. Die Story lehrt uns, uns selbst zu vertrauen und sich nicht von Vorurteilen leiten zu lassen, was ich sehr wichtig fand. Gerade auch im Hinblick auf jüngere Leser.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellie’s und Nox‘ Sicht erzählt, wodurch wir wunderbare Eindrücke zu beiden Welten bekommen und die Figuren noch näher kennenlernen konnten. Jessica Khoury haucht ihnen Leben ein und schafft eine schwungvolle Atmosphäre. Das Ende lässt die Fortsetzung sehnlichst herbeiwünschen und bildet einen perfekten Abschluss.

Fazit

„Skyborn“ ist nicht nur ein unvergessliches Abenteuer, sondern auch eine rundum perfekte Geschichte mit einer tollen Idee, liebevollen Charakteren und auch die Handlung hat alles zu bieten. Von Spannung bis zu emotionalen Momenten, starken Wendungen und interessanten Details. Ein All Age Hit, der mich rundum begeistern konnte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne