Ein starkes Spatzen-Mädchen

arbnora.ra Avatar

In „Skyborn - Die Goldflügel-Prüfung“ begleiten wir die Weise Ellie aus dem Spatzen-Clan, die den Traum hat, eine Goldflügel-Ritterin zu werden, da sie vor Jahren von einer solchen gerettet wurde. Bei einer Vorprüfung für die Goldflügel-Prüfung findet sie den verletzen Nox aus dem Krähen-Clan und hilft ihm. Aus diesem Grund besteht sie die Vorprüfung nicht. Doch Nox kennt eine Möglichkeit, dass Ellie dennoch an der Goldflügel-Prüfung teilnehmen kann. So beginnt das gemeinsame Abenteuer der beiden.
Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, da Jessica Khoury einen angenehmen Schreibstil hat und uns gut durch diese Welt der Skyborn-Clans führt. Am Ende ist auch noch eine Beschreibung der verschiedenen Clans beigefügt, was sehr nützlich sein kann, da es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt.
Die Protagonistin Ellie konnte mich sehr begeistern. Ellie ist ein starkes junges Spatzen-Mädchen, das für seine Ziele kämpft und sich nicht unterkriegen lässt, obwohl viele genau das versuchen. Dadurch hat das ganze Buch eine sehr schöne Massage und kann für junge und alte Leser sehr inspirierend sein.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen.