Eine abenteuerliche Reise

kathiliest Avatar

Mich hat die Handlung tatsächlich schon auf den ersten Seiten fesseln können und ich wollte einfach weiterlesen. Neben der spannenden Handlung, war der Schreibstill auch sehr flüssig und angenehm zu lesen, bin teilweise wirklich durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte und die passierten Handlungen förmliche eingezogen. Besonders toll fand ich die zwei verschiedenen Erzählsichten und die wunderschöne Gestaltung am Anfang der Kapitel.

Neben der durchgehend spannenden Handlung, waren auch die Charakter sehr interessant aufgebaut und wurden für mich als Leserin sehr gut beschrieben, sodass ich sie wirklich gut kennenlernen konnte. Ein großer Pluspunkt war, das neben den wichtigen Charakteren, auch Erklärungen zu Personen/ Geschichte genannte wurden, die beim besseren Verständnis sehr geholfen haben. Besonders die erneute Auflistung am Ende des Buches fand ich eine tolle Idee und hat nochmal einen wunderschönen Überblick geschaffen.
Ich fand es toll, das ich nie genau wusste in welche Richtung sich die Geschichte weiterbewegt und was als nächstes passieren wird. Es war ein spannendes Abenteuer nach dem anderen und jedes konnte mich sehr gut fesseln.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich hätte am liebsten weitergelesen, ich bin sehr gespannt welche Abenteure noch auf uns Leser/innen warten werden.