Eine gefährliche Reise!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die geflügelten Menschen der Clan-Reiche leben in ständiger Furcht vor den in den Wolken lauernden Gargols. Die Goldflügel-Ritter sind jedoch für Ihren Schutz abgestellt. Ellie Meadows gehört dem Spatzen-Clan an und Ihr größter Wunsch ist es, selber auch ein Goldflügel-Ritter zu werden. Um diesen Traum verwirklichen zu können, müsste Ellie an dem Ausscheidungsrennen, welches in der Hauptstadt ausgetragen wird, teilnehmen. So macht sich Ellie auf den Weg in die Hauptstadt. Begleitet wird Sie von dem Krähenjungen Nox und seiner Bande, die hinter dem wertvollsten Gegenstand der Clan-Reiche her sind. Die gefährliche Reise schweißt die vier Jugendlichen zusammen und Ellie kann endlich ihre wahre Stärke zeigen.
Meine Meinung: Mir hat dieses Jugendbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte spricht eine große Bandbreite von Altersstufen an, da die Story weit gefächert ist. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und liebenswert und wurden von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch als Hörbuch empfehlenswert. Ich hatte ein angenehmes Lese- und Hörvergnügen, bis auf wenige Momente. Mit dem Buch-Cover ist wirklich ein Eye-Catcher entstanden.