Eine spannende Reise in eine kreative Welt

liasbooks Avatar

["Ich glaube fest daran, dass Dinge besser werden könnten, wenn wir nur nicht so große Angst davor hätten, es wenigstens zu versuchen."]

Elli hat einen Traum, den sie um jeden Preis erfüllen möchte. Aber was ist, wenn man Menschen trifft, die einen durcheinander bringen? Und einen das eigene Weltbild und die eigenen Prinzipien infrage stellen lassen?
Skyborn - die Goldflügel Prüfung war wie eine leichte Frühlingsbrise, wie ein Sommersturm und wie laue Sommernächte. Elli, Nox und der Rest haben mich berührt. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und dort eingenistet.

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen und ich war begeistert von der Idee der Vogelmenschen. Von Elli, die ein Spatz ist und von etwas träumt und  für etwas kämpft, das so unmöglich erscheint. Von Nox, dem Krähenjungen, der so viele Geheimnisse hat, so kalt wirkt aber so viele Gefühle versteckt.
Die Geschichte mit ihren Protagonisten hat mich gefesselt, mich nicht mehr losgelassen und einige unerwartete Wendung bereitgehalten.
Die Gargols waren eine spannende Kompenente und ich bin gespannt darauf, in Band 2 mehr über sie (und einige andere Dinge) zu erfahren.

["Wenn die Welt dich wie ein Gauner behandelt, wie soll dann etwas anderes aus dir werden?"]

Eine wunderschöne Lektüre, mit wundervollen Charakteren, einer äußert kreativen Welt und Idee, mit spannenden Situationen und Twists. Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Selbstvertrauen, Stärke und darüber, dass man so viel mehr schaffen kann, wenn man an sich glaubt. Darüber, dass viel mehr in einem steckt, als andere glauben und darüber, dass das Richtige und Gute manchmal nicht sofort zu erkennen ist.